Weltcup Manchester

Am Montag Abend sind wir dann in Manchester angekommen.

Dieses mal startete ich “nur” in der Mannschaftsverfolgung. Da eine Sportlerin nach Polen abreisen musste, starteten wir in einer neuen Besetzung und auch einer neuen Reihenfolge. Nach der angenehmen 4. Position musste ich nun die 4rer Anfahren und auf Position 1 starten. Eine wichtige Aufgabe, die ich schon lange nicht mehr übernommen hatte. Wieder starteten wir einigermaßen gut in die Quali und kamen mit unserem 5. Platz eine Runde weiter. Dann wurde es spannend. Wir fuhren die 4 schnellste Zeit und eine Mannschaft kam noch. Die Belgierinnen fuhren nur ganz wenig langsamer und so konnten wir uns wieder über das kleine Finale um Bronze freuen. Wir fuhren gegen Japan. Diese waren in der Vorrunde nur 8/10 schneller gewesen. Leider hatten wir nicht genügend Kraft übrig, so dass wir wieder 4. wurden.

Für mich war damit der Weltcup zu Ende. Nun war ich knapp eine Woche arbeiten, dass mich meine Kolleginnen und Kollegen noch erkennen ;-)

Am Montag geht es für eine Woche nach Mallorca. Die Straßenräder müssen auch mal wieder bewegt werden… :D Dann geht es für knapp 2 Wochen nach Chile zum nächsten Weltcup. Ich bin gespannt!

Weltcup Polen

Wie schon erwähnt, war ich die letzten 2 Wochen wieder unterwegs.

Beim Weltcup in Polen, konnte ich mit dem 4rer einen 4. Platz verbuchen. Leider konnten wir nur eine knappe Woche miteinander trainieren, bevor wir im Wettkampf starteten. Trotz der kurzen Zeit harmonierten wir erstaunlich gut. In der Qualifikation wurden wir 4. und konnten uns leicht für die nächste Runde qualifizieren. In der ersten Runde fuhren wir gegen die Zeitschnellsten (Italien). Diesen Lauf verloren wir, jedoch fuhren wir mit 4:27 nur knapp 2 Sek langsamer als der deutsche Rekord. Im kleinen Finale um Bronze mussten wir uns dann erneut geschlagen geben und wurden 4.

Über die Platzierung waren wir positiv überrascht.

Im Madison mit Lisa Küllmer konnten wir uns auch gut präsentieren und in einer Wertung 3 Punkte sammeln. Damit wurden wir am Ende 7.

Nach den Wettkämpfen ging es am Montag weiter nach Manchester für den nächsten Weltcup.

 

Weltcup Saison

um mich ist es leider etwas ruhig geworden in letzter Zei. Dies lag unter anderem an einer längeren, ungewollten Auszeit. Vor ein paar Wochen bin ich in Wien wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Dort habe ich noch wichtige uci Punkte gesammelt.

Am Montag ging es dann relativ spontan nach Polen zum ersten Bahn Weltcup. Eigentlich hätte ich jetzt noch eine Vorbereitung in Frankfurt Oder gehabt und wäre dann nach Manchester zum 2. Weltcup angereist. Durch Stürtze bei der EM in Berlin bin ich jetzt schon im Einsatz. Morgen starte ich in der Mannschaftsverfolgung und so langsam kommt auch die Aufregung. Immerhin fahre ich mit 3 Mädels die vor ein paar Wochen einen neuen deutschen Rekord gefahren sind… ich bin gespannt wie es morgen läuft. Am Sonntag steht dann noch das Madison an bevor es am Monatg dann nach Manchester geht.