Weltcup Polen

Wie schon erwähnt, war ich die letzten 2 Wochen wieder unterwegs.

Beim Weltcup in Polen, konnte ich mit dem 4rer einen 4. Platz verbuchen. Leider konnten wir nur eine knappe Woche miteinander trainieren, bevor wir im Wettkampf starteten. Trotz der kurzen Zeit harmonierten wir erstaunlich gut. In der Qualifikation wurden wir 4. und konnten uns leicht für die nächste Runde qualifizieren. In der ersten Runde fuhren wir gegen die Zeitschnellsten (Italien). Diesen Lauf verloren wir, jedoch fuhren wir mit 4:27 nur knapp 2 Sek langsamer als der deutsche Rekord. Im kleinen Finale um Bronze mussten wir uns dann erneut geschlagen geben und wurden 4.

Über die Platzierung waren wir positiv überrascht.

Im Madison mit Lisa Küllmer konnten wir uns auch gut präsentieren und in einer Wertung 3 Punkte sammeln. Damit wurden wir am Ende 7.

Nach den Wettkämpfen ging es am Montag weiter nach Manchester für den nächsten Weltcup.