Bahn WM Paris

Schon bei der Anreise nach Frankfurt Oder zum Lehrgang war abzusehen dass die Erfolgsserie der Mannschaft vermutlich reißen würde…

Wir mussten auf starke Fahrerinnen verzichten: Lisa Brennauer die ihre Karriere nach München beendete, Laura Süßemilch, die sich nach einem schlimmen Sturz noch in Reha befindet und Lisa Klein die schon in der Off-Season ist (nach der Saison macht man normalerweise so um die 3 Wochen Pause vom Training)

Wir reisten mit einer jungen aber sehr motivierten Mannschaft sowohl nach Frankfurt als auch nach Paris zur WM.

 

Mieke und ich übernahmen einen Großteil der Führungsarbeit. Mit einer tollen Zeit von 4:15,0 min konnten wir 6. werden – das stimmt einen positiv für die Zukunft :)

Samstag stand dann noch die Einerverfolgung an. Das große Saison Ziel von mir war es dort von Lisa Brennauer das Trikot zu übernehmen.

Im Finale wurde es gegen die Neuseeländerin denkbar knapp.

Da ich sehr schnell anfuhr hatte ich gegen Ende Probleme die Geschwindigkeit zu halten. Eine Runde vor Schluss übernahm meine Konkurrentin die Führung doch glücklicherweise konnte ich es in der letzten Halben Runde nochmal drehen und mir den Weltmeister Titel sichern.

 

Ein persönliches Highlight von mir war noch die Lenker Übergabe an Nigeria. Letztes Jahr haben wir die Nationalmannschaft aus Nigeria das erste mal auf der Bahn gesehen. Sie bestritten die Mannschaftsverfolgung mit normalen Lenkern und deshalb dachten Mieke und ich dass wir dort unterstützen können. Also organisierten wir Zeitfahr Lenker und übergaben sie an die Mädels! Diese waren überglücklich und löcherten uns noch mit einigen Fragen. Wir hoffen in Zukunft mehr mit ihnen zusammenarbeiten zu können.