Erster Podestplatz

Am Sonntag fuhr ich in Bruchsal ein Kriterium. Außer in den Wertungsrunden war das Rennen relativ ruhig. Ich konnte in jeder Wertung Punkte sammeln und mich am Ende des Rennens auf dem 3. Platz im Ergebnis wiederfinden. Ich bin froh, in meinem ersten Frauenjahr und schon so kurz nach der Bahn WM ein Podestplatz eingefahren zu haben. Mal schauen was die Saison noch so bringt…

 

Erlebnis Hongkong

Nun bin ich schon seit einer Woche wieder in Deutschland und kann mit etwas Abstand auf die Erlebnisse und Ereignisse der vergangenen Wochen zurückblicken. An den Alltag und die Zeit in Deutschland musste ich mich zwangsweise wieder schnell gewöhnen.

Ich hatte eine schöne Zeit und Spaß mit den anderen Fahrerinnen sowohl bei der Vorbereitung in Frankfurt/Oder als auch bei der Weltmeisterschaft in Hongkong. Von Hongkong selber habe ich ausnahmsweise auch relativ viel gesehen. Die Stadt ist echt beeindruckend! Wir waren auf dem Victoria Peak von dem man eine mega Aussicht auf die Stadt hat. Im Gegensatz zu den meisten Touristen sind wir auf den Berg gewandert…

 

 

 

Am Mittwoch den 12 April fuhren wir (Tatjana Paller, Gudrun Stock, Charlotte Becker und ich) die Mannsschaftsverfolgung über 4 km. Trotz des vielen und intensive Trainings verlief der Wettkampf leider nicht so wie wir erwartet und erhofft hatten… Wir waren früh nur noch zu 3. und dann verlor auch noch die 3. den Kontakt. Am Ende des Tages hatten alle dazugelernt und beim nächsten mal läuft es hoffentlich besser!

 

 

 

 

 

WM Vorbereitung

Letzte Woche war ich in Frankfurt Oder für die Vorbereitung auf die WM in Hongkong. Seit heute bin ich in Hongkong und werde in einer Woche (12.April) in der Mannschaftsverfolgung starten.

Ich hoffe sehr dass ich bis dahin fitter bin als momentan, denn der 12 h Flug und die 6h Zeitverschiebung machen mir doch zu schaffen…

Das Rennen könnt ihr im YouTube Livestream der UCI verfolgen und auf der Facebook Seite meines Teams (Team Gesundshop 24) werde ich jeden Tag ein kleines Update geben wie es mir geht und was ich hier so treib.

 

Ich freue mich sehr in meinem ersten Jahr in der Elite klasse gleich eine WM fahren zu dürfen!

Valencia Rundfahrt

vom 08. bis zum 11.03 war ich bei meiner ersten Rundfahrt in der Frauenklasse. Bei rund 160 Starterinnen aus verschiedenen Nationen und Profi Teams versuchte ich mein Können am Berg unter Beweis zu stellen. Jene die mich kennen, werden sich nun sicherlich wundern was ich im “welligen” Spanien bei einer Rundfahrt verloren habe…. ;-) Ich war mit dem erweiterten WM Bahn Kader dort und für uns sollte es eine Art Formtest sein.

Beim Mannschaftszeitfahren über 7 km merkte ich, dass ich schon lang kein Rennen mehr gefahren bin… Meine Beine brannten und meine Kolleginnen mussten immer wieder auf mich Rücksicht nehmen. Da wir Krankheitsbedingt nur zu 4. fuhren und bei der 4. Sportlerin die Zeit genommen wird…

Dann ging es zwei Tage in die “Berge”. Ehrlich gesagt hatte ich so meine Bedenken, das Ziel der Etappen zu sehen. Ich kam beides mal quasi alleine mit ca 15 min Rückstand ins Ziel. Jedoch beides mal innerhalb der Karrenzzeit, so dass ich bei der letzten, flachen Etappe am Start stehen durfte. Ich für meinen Teil war sehr zufrieden. Auf den letzten 100km der Rundfahrt wollte ich mich immer im vorderen Teil des Feldes aufhalten. Dies gelang mir gut so dass ich meine erste Frauen Rundfahrt mit Erfahrungen und dem ersten Sonnenbrand der Saison erfolgreich abschließen konnte.

Wir blieben anschließend noch eine Woche in Spanien um uns bei intensiven Einheiten gut auf die kommende Saison vorzubereiten.