Neues Lieblingsbike

Da es nun auf die neue Saison zugeht wollte ich euch mein neues Rad präsentieren:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderes Dankeschön geht an die Volksbank Reutlingen, die das Rad finanziell möglich gemacht hat und deshalb einen Ehrenplatz auf meinem Rad bekommen hat.

Außerdem geht ein riesiges Danke an Berner, LAMBDA Racing (laufräder und Lenker), Praxis Works (Kurbel), Lightweight (Laufräder) und Paul Lange (Gruppe).

In diesem Zusammenhang wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Ich bin ab dem 27.12 in der Toskana um dort bei hoffentlich gutem Wetter ein paar lange Einheiten zu fahren.

Crossrennen als Alternative

Um neben dem etwas eintönigen Wintertraining ein paar Trainingsreize zu setzten habe ich mich in den vergangenen Wochen immer wieder auf das Cross Rad geschwungen und bin eben auch das eine und andere Rennen gefahren.

Zuersteinmal Vaihingen: Dieses Rennen bin ich letztes Jahr auch schon gefahren… Bei strahlendem Sonnenschein ging es 40 min lang rund! Gegen die deutsche Spitze habe ich keine Chance aber immerhin wurde ich in der Juniorinnenklasse 4.

Am nächsten Tag ging es nach Magdstadt: Die Strecke war nicht mit der vom Vortag zu vergleichen!! Viel mehr Höhenmeter und eine schwierige Abfahrt machten mir das Leben schwer dazu kamen dann noch Rückenschmerzen… Dieses mal wurde es der 5. Platz.

Am 30.11 war in Öschelbronn die Bdenwürttembergische Meisterschaft. Ich habe schon Tage davor auf der Strecke trainiert. Dieses mal war es richtiges “Crosswetter” also Regen und alles war schön matschig… Ich fühlte mich fit, jedoch stürtzte ich relativ am Anfang des Rennens und musste mich ersteinmal wieder vorarbeiten. Das Bemühen lohnte sich: Ich bin nun Badenwürttembergische Vizemeisterin im Cross!