Deutsche Sporthilfe – Sanitätshaus Krüger

Seit diesem Jahr werde ich auch von der deutschen Sporthilfe gefördert.

Da ich öfters mal Probleme mit den Knien hab (Typisches Radfahrer Problem) wurde ich über den Unterstützer der Sporthilfe (https://www.sporthilfe.de/), Bauerfeind (https://www.bauerfeind.de/de/start.html)  zum Sanitätshaus Krüger (http://www.sani-krueger.de/page.php?id=9) weitergeleitet. Dort wurde ich perfekt beraten und betreut! Nun sind meine Knie und Fußgelenke optimal gestützt und meine Beine können durch die neuen Kompressionsstrümpfe schneller und besser regenerieren.

 

2. Trainingslager

Letzte Woche war ich mit der Nationalmannschaft im Trainingslager auf Mallorca.

Das Wetter spielte leider nicht so mit wie gewünscht: viel Regen, ständig Wind und die Temperaturen nie über 19 Grad… Trotzdem hatte ich nach der Woche 560 km in den Beinen. Die restliche Nationalmannschaft fliegt erst diesen Sonntag wieder nach Deutschland. Ich musste jedoch wieder die Schulbank drücken, dass mir nicht zu viele Stunden fehlen. An Fehlstunden kommt diese Saison ja noch einiges dazu…

Neues Rad und neuer Unterstützer

Es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber es gibt trotzdem Neuigkeiten: Bei zukünftigen Bahnrennen werdet ihr mich mit einem VSR (http://www.vsrbikes.de/)  Rad zu sehen bekommen.

Als mein Vater im Internet stöberte und dieses Rad sah, verliebte er sich sofort in die Marke und das schnittige Aussehen der Rahmen. Nach dem er mit Dani Fritsche, dem Gründer der Marke telefoniert hatte war ziemlich schnell klar, dass ein neues Rad zu meinem Bestand hinzukommen würde… Als dann auch noch Fahrrad Sauer (http://www.fahrrad-sauer.de/) das O.K. für finanzielle Mittel gab galt es die schwierigste Entscheidung zu treffen: Die Lackierung. Dort durfte ich dann auch mal wieder ein Wörtchen mitreden ;-) Mattschwarze Räder haben es mir nun ja schon eine Weile sehr angetan, also Mattschwarz! Einen Farbklecks sollte das ganze dann aber doch noch bekommen also entschied ich mich für die Farbe von Fahrrad Sauer: Orange.

Nun freue ich mich am Samstag Dani Fritsche in Berlin bei der Berliner Fahrradschau persönlich kennen zu lernen und mein Rad bei meinem ersten Fixie Rennen einzuweihen. Im Training fährt es sich schonmal super!!

Das Resultat seht ihr hier:

 

 

 

 

 

 

Mit dem Chef von Fahrrad Sauer vor dem Geschäft