Weltcup Manchester

Am Montag Abend sind wir dann in Manchester angekommen.

Dieses mal startete ich “nur” in der Mannschaftsverfolgung. Da eine Sportlerin nach Polen abreisen musste, starteten wir in einer neuen Besetzung und auch einer neuen Reihenfolge. Nach der angenehmen 4. Position musste ich nun die 4rer Anfahren und auf Position 1 starten. Eine wichtige Aufgabe, die ich schon lange nicht mehr übernommen hatte. Wieder starteten wir einigermaßen gut in die Quali und kamen mit unserem 5. Platz eine Runde weiter. Dann wurde es spannend. Wir fuhren die 4 schnellste Zeit und eine Mannschaft kam noch. Die Belgierinnen fuhren nur ganz wenig langsamer und so konnten wir uns wieder über das kleine Finale um Bronze freuen. Wir fuhren gegen Japan. Diese waren in der Vorrunde nur 8/10 schneller gewesen. Leider hatten wir nicht genügend Kraft übrig, so dass wir wieder 4. wurden.

Für mich war damit der Weltcup zu Ende. Nun war ich knapp eine Woche arbeiten, dass mich meine Kolleginnen und Kollegen noch erkennen ;-)

Am Montag geht es für eine Woche nach Mallorca. Die Straßenräder müssen auch mal wieder bewegt werden… :D Dann geht es für knapp 2 Wochen nach Chile zum nächsten Weltcup. Ich bin gespannt!