WM Qualifikation

Ab morgen bin ich wieder bis nächstes Wochende in Frankfurt Oder. Dort ist zuerst ein Bahnlehrgang mit der Nationalmannschaft und anschließend ein Bahn Sichtungs Wettkampf. Bei diesem habe ich die erste Möglichkeit, die Qualifikationszeiten für die Junioren Bahn Weltmeisterschaft ín Astana/Kasachstan, zu fahren.

Dieses Rad wird mich dabei unterstützen:

 

Danke an Lightweight, für das Bereitstellen der superschnellen Bahnscheiben!!

Sonnenaufgang aus der Luft

Am 28. März hatten wir endlich einen Termin gefunden, an dem wir (mein Vater und ich) den gewonnen Gutschein bei der Ballonsportgruppe Stuttgart e.V. einlösen konnten.

Sehr füh am Tag (eigentlich noch mitten in der Nacht), fuhren wir nach Stuttgart zum Treffpunkt um dort beim Verladen des Ballons zu helfen.

Um 6 Uhr sind wir dann am Cannstatter Wasen abgehoben… und haben einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Ostalb erlebt!

Insgesamt waren wir über einer Stunde in der Luft und haben von unserem Pilot Rolf Blecken und Evelyn Möller sehr viel über die Ballon FAHREREI gelernt!

Vielen Dank für diesen unvergeslichen Morgen auch an das Bodenpersonal!!

An alle die so einen Ausflug machen wollen: Es lohnt sich auf jeden Fall, einfach bei der Ballonsportgruppe melden und einen Termin vereinbaren! http://www.ballonsportgruppe-stuttgart.de/

 

 

 

Meine Waffe gegen die Uhr

Für die in diesem Jahr anstehenden Zeitfahren, musste ich mich nach einem geeignetem Rad umschauen…

Wir wurden bei meinem langjährigen, lieblings Betreuer, Jürgen Bubeck fündig. Ein paar Aufbau Stunden später mit Unterstützung von Lightweight und Jagwire wurde daraus ein richtig schnelles Rad:

 

Vielen Dank an Erhard Wissler für die Laufräder und vielen Dank an Urs Maier für das farblich passende Brems-/Schaltzug Set von Jagwire!!

 

 

Erfolgreiches Kilometer “schrubben”

In letzter Zeit ist es hier etwas ruhiger geworden, dass liegt vorallem auch daran, dass ich wenig daheim war… Unter anderem, war ich 3 Wochen auf Mallorca: 1 Woche mit meinem Verbandsteam und dann knapp 2 Wochen später, nochmals 2 Wochen mit dem National Team.

Ich habe die Zeit intensiv genuzt um die Insel mit dem Rad zu erkunden und, wie es wir Radsportler sagen, ordentlich Kilometer zu “schrubben” um mit einer guten Grundlage in die Saison gehen zu können.

Sonnenuntergang

 

 

 

 

 

 

 

Rechtzeitig vor dem Abflug wurden wir vom Mangertseder WTB Team mit Material und Klamotten ausgerüstet… Vielen Dank dafür!!

Mein neues Rad