3 weitere Deutsche Meistertitel

Vergangene Woche war die Deutsche Bahnmeisterschaft in Cottbus.

In den 4 Wettkampftagen konnte ich 3 Titel, einen Vizetitel und einen 4. Platz einfahren.

Bild: Klaus Pröpster

In der Einerverfolgung über 2000m konnte ich mich im Finale mit 9 Sekunden klar absetzten und so den ersten Titel gewinnen.

Am nächsten Tag konnte ich im Punktefahren in jeder Wertung Punkte sammeln, und so schon den zweiten Titel binnen 24 h sichern. Auf die 500m wurde ich hinter der amtierenden Weltmeisterin und Weltrekordrekordhalterin, Pauline Grabosch, 2.

Am 3. Tag kam dann der 3. Titel dazu. Mit Lea Lin Teutenberg, Annika Teschke und Lena Ostler konnten wir uns in der Mannschaftsverfolgung vor Brandeburg und Berlin den Titel holen.

Am letzten Tag, fuhr ich mit Sarah Wolfer auf den 4. Rang im Teamsprint.

Es war eine sehr erfolgreiche Woche für mich. Mittlerweile habe ich ingesamt 8 Deutsche Meistertitel und hoffe natürlich, dass noch der ein oder andere dazu kommt. ;)

Vorbereitung auf die DM

Zur Vorbereitung auf die DM Bahn in Cottbus, die am Mittwoch startet, trafen wir uns am Mittwoch mit den Mädels aus Baden auf der Radrennbahn in Oberhausen. Wir trainierten Technik für die Mannschaftsverfolgung und hatten mit vielen EBs und SBs ein anstrengendes Programm.

Gestern fuhr ich für die “schnellen Sachen” noch ein Kriterium in der Schweiz. Da es mit den Frauen gefahren wurde, war es extrem schnell. Natürlich machten auch die etlichen Prämien und Wertungen das Rennen schnell. Ich beschloss nur auf ein paar Wertungen zu sprinten. Am Ende hatte ich 7 Punkte und konnte so klar meine Altersklasse für mich entscheiden. Bei den Frauen wurde ich 7.

Nun bin ich gespannt wie die Meisterschaft läuft. Ich hoffe natürlich auch dort mal auf dem Podest stehen zu dürfen.

BaWü Bahn und Bellheim

Nach dem ich nach der WM erst einmal mit Training und Rennen fahren raus genommen hatte, stieg ich wieder voll ein.

Am 5. und 6. August fuhr ich die BaWü Bahn. Aufgrund der wenigen Starterinnen fuhren die U17 und wir U19 nerinnen zusammen. Ich gewann alle Wettbewerbe und konnte mich so über etliche Titel und auch gute Zeiten freuen.

Eine Woche später stand dann so etwas wie mein Lieblingsrennen an: Bellheim. Die Strecke ist ein 20km langer komplett flacher Rundkurs, den wir 3 mal fahren mussten. Ich konnte mir die zwei Prämiensprints und den Schlusssprint sichern und so auch an diesem Wochenende ganz oben auf dem Treppchen stehen.