Trainingslager und Bahn Wettkämpfe

Nach meinem letzten Rennen verbrachte ich 11 Tage mit meinem Freund in Lissabon im Urlaub.

Die Vorbereitung auf die neue Saison startete dann wie gewohnt mit Trainingslagern in Spanien. Zuerst mit der Nationalmannschaft auf Mallorca wo wir auch einige Einheiten auf der Bahn verbrachten. Dann ging es nach Calpe um dort weiter mit dem Team zu trainieren. In der Trainings intensivsten Woche hatte ich 28h auf dem Rad und über 700km plus Kraft Training.

Von dort ging es dann direkt in die Schweiz zu den letzten Bahn rennen der Saison.

Ohne große Erwartungen startete ich in den ersten Tag. Ein omnium (Mehrkampf aus 4 Disziplinen) stand an. Überraschender Weise konnte ich mir dort den Sieg holen und unter anderem die amtierende Weltmeisterin und Olympia Siegerin aus den USA hinter mir lassen. Dafür hatte ich dann am zweiten Tag nicht mehr so viel Energie und fuhr eher im hinteren Bereich mit.

Schließlich kollidierten zwei Fahrerinnen vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen und stürzte mit. Aufgrund der Tatsache dass ich schmerzen in der Hüfte hatte und mein Helm beim Aufprall gebrochen war wurde ich ins krankhaus gebracht. Zum Glück konnten keine schlimmeren Verletzungen festgestellt werden. Anschließend brach ich den Heimweg an.. so nah liegen in meinem Sport manchmal Erfolg und Unglück..

Jetzt heißt es geduldig sein und die Verletzungen ausheilen lassen.

Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünscht euch eure Franzi