Madison in Hongkong

Am Samstag stand dann das Madison an. Anna Knauer und ich fuhren das erste mal zusammen.

Wir brauchten ein paar Runden um ins Rennen zu finden, was bei gerade mal 80 Runden (20km) nicht das beste ist. Aber dann fuhren wir gut auf Position und konnten Punkte sammeln, so dass wir nach 7 von 8 Wertungen mit 4 Punkten auf dem sechsten Rang und nur 6 Punkte weg vom Podest lagen.

Leider war dann der Ofen aus, der Tank leer oder wie auch immer man es nennen möchte. Die Schweizer und die Russen holten in der Schlusswertung das erste mal Punkte, konnten sich damit aber noch an uns vorbeischieben und so wurden wir 8.

Da Hongkong hinter uns war, konnten wir uns dennoch einen WM Startplatz erfahren! Ich denke dass ich ich für die WM jetzt nochmal gut angeboten habe und hoffe natürlich auf einen Startplatz im Madison.

 

Silber beim Weltcup!!!

So richtig glauben kann ich es noch nicht… Aber die Silberne Medaille liegt tatsächlich auf dem kleinen Tisch neben meinem Bett!

Letzte Woche Freitag startete die lange Reise nach Hongkong.

Lisa Klein, Charlotte Becker, Gudrun Stock und ich fuhren zusammen. Schon die Qualifikation am Donnerstag lief ziemlich gut. In 4:23 min wurden wir zweiter und trafen in der ersten Runde auf Neuseeland (4:25min). Es wurde ein ziemlich spannender Lauf. Es ging immerhin darum wer in das große Finale Um Gold kommt. Wir lagen lange Zeit hinter Neuseeland, konnten den Lauf auf den letzten 3 Runden aber zum Glück noch drehen und so standen wir im großen Finale um Gold gegen Italien. Unsere Zeit aus der Qualifikation konnten wir um ca 2 Sek auf 4:21,397 verbessern und fuhren damit die zweitschnellste Zeit die wir jemals gefahren sind.

Da wir unsere Medaille schon sicher hatten und die Italiener (4:18min) doch ein Stück von unserer Zeit weg waren gingen wir auf Risiko. Ketteten nochmal einen größeren Gang und setzten unsere Ziel Rundenzeit nochmal ein Stück runter. Letztendlich war es vielleicht zu viel Risiko oder der Gang doch zu dick…  Es ist dennoch gar keine Schande hinter Italien die einen neuen Italienischen Rekord aufstellten 2. zu werden.

Jetzt gehe ich Mit viel Motivation in das heutige Madison zusammen mit Anna Knauer.

Sixdays Bremen

Am Samstag mittag hat das omnium angefangen. Wie immer war die Stimmung am Kids day toll!
Ich hatte einen mega Einstieg ins omnium und wurde im scratch hinter der Weltmeisterin Kirsten wild 2.
Temporennen verpasste ich die Gruppe “wild und brennauer” die zusammen eine Runde rum fuhren und den sieg unter sich ausmachten. Ich wurde mit 3 Punkten 4 im omnium lag ich weiterhin auf dem 2. Platz.
Im ausscheidungsfahren gelang es mir dann sogar im fotofinish vor der Weltmeisterin über die Linie zu fahren und damit einen Sieg einzufahren. In der gesamt Wertung änderte es allerdings nichts. Kirsten hatte mit 116 Punkten 4 Punkte Vorsprung auf mich (112) Lisa brennauer lag mit 104 Punkten auf Platz 3.
Im Punkte fahren fuhren die ersten 4 des omniums (klein, brennauer, wild und ich) eine runde rum und sicherten sich damit die Plätze ab. Genau die gleichen 4 Fahrerinnen attackieren sich öfters gegenseitig. Kirsten sammelte zusätzlich zur Runde noch 30 Punkte und war damit klarer Sieger. Ich sicherte derweil meinen 2. Platz ab. Während bei Lisa und Lisa die letzte Wertung ausschlaggebend war. Brennauer gewann diese und wurde 3.

Sonntag morgen stand dann das Madison an. Es standen 8 Mannschaften am Start. Meine Partnerin war lin teutenberg. Schnell kristallisierten sich 3 Mannschaften heraus die dauernd zusammen fuhren und als einziges in der 0 Runde waren (Van Der Hulst/wild, brennauer/klein, teutenberg/Brausse). Später attackieren Lisa und Lisa. Lin und ich reagierten leider einen Moment zu spät und fuhren mit 20 Metern dahinter. Die beiden lisas schafften einen runden Gewinn während lin und ich trotz langem Gegenhalten und kämpfen wieder eingeholt wurden.
Lisa und Lisa gewannen vor den zwei niederländerinnen und Lin und mir.

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht in Bremen rennen zu fahren und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.