U23 EM Bahn

Die “Form”, wenn man es so nennen kann nach der langen Pause war pünktlich zur U23 Bahn EM in der Schweiz wieder da. Am Dienstag fiel es mir noch schwer mich im international Feld zurecht zu finden, deshalb sprang im Ausscheidungsfahren nur ein 10 platz für mich heraus. Ab da wurde es immer besser. In der Mannschaftsverfolgung konnten Laura Süßemilch, Lin Teutenberg, Michaela Ebert und ich uns in 4:32,4 min die bronze Medaille sichern.

Gestern stand dann für mich noch das Omnium an. Im Scratch konnte ich nach einem langen Sprint über 3 Runden 3. Werden. Im Temporennen konnten 6 Fahrerinnen einen Rundengewinn herausfahren. Ich musste mich mit dem 7. Platz zufrieden geben und rutschte in der Gesamtwertung auf Platz 5. Im schnellen Ausscheidungsfahren konnte ich leider nur 10. Werden und war gesamt dann nur auf Platz 7. Mit 19 Punkten Rückstand auf Bronze. Ich wusste dass ich im Punktefahren auf Rundengewinn gehen musste.  Zuerst konnte ich mit einer Polin und Ukrainerin einen rundengewinn vollziehen. Kurz bevor wir im Feld waren gab es einen Sturz im Feld und das Rennen wurde neutralisiert. Als ich im Feld war lag ich mit den 20 Punkten  und einer gewonnen Wertung (5 punkte) auf dem Bronze Rang. In den Sprints konnte ich nicht wirklich mithalten und rutschte dadurch wieder auf den 4. Platz. Nach der vorletzten Wertung (10 Runden) vor Schluss vor ich eine Attacke ganz nach dem Motto “alles oder nichts”. Erstaunlicher weiße reagierte das Feld nicht und ich konnte alleine eine runde raus fahren und lag auf Silber! Diesen Platz konnte mir dann niemand mehr nehmen!!

Also: Silber im omnium!!!!