Klassiker Bellheim

Schon wieder ein schnelles, flaches Rennen mit Frauen und Juniorinnen… Dieses mal 60 km in 1:30h!! vor der Zielgeraden waren zwei gefährliche Kurven, mein Ziel war es auf jeden fall heil ins Ziel zu kommen ….Als 6. aus der Kurve und dann Vollgas. Habe noch drei Fahrerinnen überholt und bin 3.geworden.

 

VID-20140810-WA0018

Es ist übrigens niemand gestürzt,  trotz des rumgeschreie ;)

Wiedersehen mit meiner Trainingsbahn

Eine Woche nach meinem Erfolg in Reute war die Badenwürrtembergische Bahn Meisterschaft auf meiner Trainings Bahn in Öschelbronn. Ich konnte meinen Erfolg von der DMVielen Dank an den TSV Betzingen für den Einteiler wiederholen und das Omnium für mich entscheiden: ich konnte alle zum Omnium zählenden Disziplinen gewinnen, außer das Punktefahren, dort wurde ich 2.

Am Ende der zwei Tage sind wir noch die Mannschaftsverfolgung über 3000m gefahren, um für die Deutsche Meisterschaft zu trainieren,  bei der es unseren 2. Platz von letztem Jahr zu wiederholen wenn nicht sogar zu toppen gilt. Doch die Leistung bei der Bawü zeigte sich als ausbaufähig…

Vielen Dank an den TSV Betzingen für den Einteiler!

Fahren oder nicht fahren?

Das war die frage die ich mir vor dem LBS Finale in Reute häufig stellte… Denn die Tage zuvor meldete sich eine Erkältung bei mir an. Schließlich entschied ich mich für fahren da ich in der Gesamtwertung ganz oben stand.

Wir fuhren 10 runden auf dem 4km  langen flachen Rundkurs. Doch flach heißt eben auch schnell, vorallem  wenn man mit den Frauen und Juniorinnen zusammen fährt… nach knapp einer Stunde war das Rennen vorbei! Im Rennen merkte ich meine Betttage teilweise sehr stark, doch im Schlusssprint konnte ich mir einen starken 3. Platz overall und einen ersten Platz in der u17 ersprinten. Die Gesamtwertung gewann ich damit natürlich auch!