Team für 2017

Nun möchte ich euch noch das Team vorstellen, für das ich dieses Jahr fahre.

Zuerst einmal fahre ich ab diesem Jahr für den RSV Öschelbronn und nicht mehr für den TSV  Betzingen, da ich mich in Öschelbronn auf der Bahn besser weiterentwickeln kann.

 

 

Da ich ab diesem Jahr in der Frauenklasse am Start stehe werde ich auch bei den Bundesligarennen in anderen Farben am Start stehen als die letzten Jahre. Mit Team G24 (Gesundshop24) habe ich ein gutes Deutsches Bundesliga Team gefunden in dem ich mich sehr wohl fühle und ich sehr nette Leute um mich herum habe.

6-Tage-Rennen Bremen

Als erstes stand ein UCI Scratch Rennen an. Da konnte ich, sowie 4 andere Fahrerinnen eine Runde rausfahren. Dort wurde ich dann 4 und konnte mir wichtige UCI Punkte sichern.
Im Punktefahren wurde ich nur 11. Im anschließenden Ausscheidungsfahren, dass ich als 5. beendete konnte ich mich in der Gesamtwertung wieder nach vorne arbeiten. Im nächsten Ausscheidungsfahren wurde ich 8. So dass ich als Gesamt 5. in das Derny Rennen startete. In einem gut besetzten Lauf wurde ich dann 3. von 6.

Am Sonntag wollte ich meine Position in der Gesamtwertung dann halten. Durch meinen 5. Platz im Ausscheidungsfahren schien es zuerst ganz gut zu funktionieren, doch nach dem 8. Platz im Punktefahren war ich Punktgleich mit Tatjana Paller auf Platz 4 in der Gesamtwertung und nur ein Punkt vor der Tschechin Pavlendova. Im letzten Rennen (Scratch) konnte Pavlendova noch einmal Boden gut machen, so dass sie 4. in der Gesamtwertung wurde und ich auf Platz 5 zurückfiel.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war ein sehr gutes, international besetztes Feld in Bremen am Start (unter anderem auch Olympiateilnehmer) und die Rennen wurden sehr schnell gefahren.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht bei toller Atmosphäre in Bremen Rennen zu fahren und ich hoffe auch nächstes Jahr wieder am Start zu stehen.


In Berlin starte ich leider nicht, aber vom 26. bis zum 28. 01 starte ich in Kopenhagen bei den Sixdays. Diese Rennen könnt ihr live auf Eurosport verfolgen. Dann werden erstmal in etlichen Trainingslagern Kilometer gesammelt bevor es zur Entscheidung kommt wer in HongKong bei der WM Bahn fahren darf und ab April bin ich dann mit Team Gesundshop 24 auf der Straße unterwegs.

Neuester Stand

Nach dem ich jetzt schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe, kommt heute mal wieder etwas um euch auf den neuesten Stand zu bringen:

Nach der WM in Katar ging es für mich zum Weltcup nach Glasgow, wo ich wichtige Erfahrungen im internationalen Frauen Feld sammeln konnte. Wirklich gute Ergebnisse sprangen dabei nicht raus, aber das war schon absehbar…

Nach einer 2 Wöchigen Trainigspause fuhr ich dann gleich wieder ein paar Bahnrennen, um bei der DM Omnium gut in Form zu sein. Der Plan ging leider nicht auf so dass ich bei der DM 4. wurde. Um diese Enttäuschung zu verarbeiten, legte ich nochmal eine Woche Pause ein.

Anfang des neuen Jahres war ich dann mit der Bahn Nationalmannschaft eine Woche im Trainingslager, um den Grundstein für die Saison 2017 zu legen nach einem Tag zu Hause fuhr ich nach Bremen zum 6-Tage-Rennen.