Gelbes Trikot wieder bei mir

Nach dem 9. Platz beim Punktefahren musste ich mich von meinem gelben Trikot trennen… Aber letztes Wochenende konnte ich es mir wieder ersprinten!

Wir fuhren in die Nähe von Hannover, um genauer zu sein Holtensen. Um dort ein flaches aber windiges Sichtungsrennen zu absolvieren.

In den 60km Rennen wurde oft von Fahrerinnen attackierten, doch alle wurden wieder eingeholt. Ich selbst fühlte mich nicht in der Lage selbst das Weite zu suchen… Schließlich lief alles in eine für mich perfekte Situation hinaus: einen Sprint.

Ich positionierte mich perfekt und hatte ebenfalls das richtige Hinterrad, nämlich das von Lena Ostler, der derzeitigen Führenden. Sie zog den Sprint an und 200m vor dem Ziel  ging ich dann an ihr vorbei, um anschliesend meinen ersten Sieg bei einem Sichtungsrennen zu feiern und mein gelbes Trikot wieder zu bekommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an http://www.lambda-racing.de/ . Mit diesen schnellen Laufrädern bin ich 3 Rennen gefahren und habe 3 gewonnen!!

 

Nun gilt es das Trikot noch nächste Woche bei der abschliesenden DM Zeitfahren zu verteidigen.

1 Woche im Osten…

… genauer gesagt Cottbus. Zwar war das eine Woche in den Ferien und trotzdem haben wir dort keinen Urlaub gemacht ;) wir waren dort zum Rennen fahren. Denn dieses Jahr fand die DM Bahn dort statt.

Dass ihr euch nicht wundert: Ich habe die DM Omnium gewonnen, das ist der Wettkampf, bei dem die Resultate aus 6 verschiedenen Disziplinen zusammen zählen. In Cottbus fuhren wir teilweise die gleichen Disziplinen, aber es gibt dort für jede einzelne Disziplin einen Meister.

Montag und Dienstag haben wir uns mit der steilen Betonwand bekannt gemacht und uns mit Training auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet.

Am Mittwoch fing es gleich mit 2 Wettbewerben an: 2000m Quali und 500m.

Glücklich über die Silbermedallie

Bei den 2000m fuhr ich die 2. beste Zeit (2:43:550 min). Das bedeutete, dass ich am nächsten Tag gegen die beste nocheinmal um Gold fahren musste. Die bestplatzierte war Favoritin und Lokalmatadorin Christin Bolesta mit einer Zeit von 2:41min.

Auf die 500m wurde ich ebenfalls 2. In dieser Disziplin gibt es kein Finale. Also bekam  ich am ersten Tag gleich meine erste Medallie.

Am Donnerstag morgen fuhren wir eine Stunde Rad um dann später im Radstadion das Finale der 2000m in Angriff zu nehmen. Ich war relativ unmotiviert und mit mindestens einer weiteren Silbermedallie schon ziemlich glücklich.

Volle Konzentration 

 Trotzdem war aufgeben natürlich keine Variante! Ich gab ab der ersten sekunde Vollgas… Doch nach der Hälfte der Strecke lag ich unglaublich lange 3 sekunden zurück!! Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! Ich fuhr natürlich trotzdem mit aller Kraft weiter und das Glück war wieder auf meiner

Seite… Ich gewann den Finallauf mit 1/10 Vorsprung! Da war die Freude über eine doch unerwartete Goldmedallie sehr groß!

Die Freude war groß

Auch meine Trainer, Betreuer, Eltern und Freundinnen waren stolz auf mich.

 

 

 

 

 

Am Freitag stand dann die Mannschaftsverfolgung auf dem Plan. Morgens die Quali und Abends das Finale… Wir rechneten uns eine Medallie aus, was nicht nur daran lag dass nur 4 teams gemeldet waren! In der Qualifikation führten wir 2 sek vor Brandenburg. Doch im Finale sollte sie der Spieß drehen… Wir waren vom Start ab  hinten dran… In der letzten Runde übernahm ich die Führung uns zog das Tempo nochmal ordentlich hoch und vergas dabei die anderen… nur eine Fahrerin konnte mir folgen und die restlichen 2 fuhren mit deutlichem Abstand hinter uns. Leider reichte es nur für einen zweiten Platz, über den wir trotzdem sehr zufrieden sein können!!

Am letzten Tag fuhren wir ein Punktefahren über 36 Runden. Ich merkte schon beim Warmfahren, dass meine Beine nichtmehr so wollten… Dies bestätigte sich im Rennen! Es ging gar nichts.. Nicht einmal die noch so leichten Sprints konnte ich gewinnen. Lediglich 3 Punkte konnte ich auf meinem Konto zählen und in der letzten Runde ging dann gar nichts mehr… Als Resultat: nur ein 9. Platz und eine enttäuschte Franzi.

Als letzte Disziplin fuhren wir noch den Teamsprint mit der höheren Altersklasse zusammen… Dort wurden ich uns Isabell Seif 5. Das war ein sehr gutes Ergebnis, da die amtierenden Weltmeisterinnen in dieseer Kategorie ebenfalls am Start waren.

Was die Presse über diese aufregende Woche schrieb findet ihr hier:       http://www.gea.de/sport/weitere+sportarten/ein+zehntel+entscheidet.3871862.htm