Kleine Schritte zurück zur Rennnormalität

Das Jahr ist noch relativ jung und doch habe ich schon einige Wettkampf Kilometer in den Beinen.

Mein erstes Rennen war die healthy ageing tour in Holland. Über drei Tage durften wir uns durch Wind, Regen und kühle Temperaturen kämpfen. Lisa Brennauer konnte die Rundfahrt auf den 2. Gesamtrang beenden. Ich wurde auf der harten letzten Etappe die etliche Male über den VAM Berg führte leider rausgenommen, so wie der Großteil des Starterfelds. Am zweiten Tag wurde das Zeitfahren aufgrund des starken Winds etliche Male nach hinten geschoben bis wir schließlich mit Straßen Rädern an den Start gingen.

 

Quasi ohne Verschnaufpause ging es weiter nach Belgien. Dort stand mit dem GP Oetingen ein klassisch belgisches Rennen statt, Kopfsteinpflaster, Wellen und Positionskämpfe inklusive. Ich merkte meine Beine von der Rundfahrt noch ziemlich und war froh nach 124 km das Ziel zu erreichen.

 

Dann stand noch der Halbklassiker Nokere Koerse an. Ebenfalls klassisch belgisch. 4 Grad und Regen machten das Rennen noch härter als es eh schon gewesen wäre. Wegen eines Sturzes vor mir musste ich anhalten und der Kampf zurück ins Feld machte es mir nicht möglich das Rennen zu beenden.

 

Jetzt bin ich auf dem Weg nach Italien zum World Tour Rennen „trofeo binda“ bei dem ich jetzt spontan als Ersatz einspringen musste.. wir werden sehen, vermutlich liegt mir das doch relativ bergige Profil nicht besonders.