Bahn EM und Sixdays Bremen

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! :)

Bei mir ging es am 02. Januar nach Frankfurt Oder. Nach 6 Tagen reisten wir dann ins holländische Apeldoorn wo die EM stattfand.

In der Mannschaftsverfolgung konnten wir im Vergleich zum letzten Jahr nochmal einen guten Schritt nach vorne machen undden 3. Platz belegen.

Am Sonntag hatte ich dann ein straffes Programm. Zuerst fuhr ich die Einerverfolgungs Qualifikation die ich gewinnen konnte. Dann musste ich wie im letzten Jahr im Finale gegen die Britin Josie Knight fahren. Bei ca 1500m hatte ich noch eine Sekunde Vorsprung doch der schwand Runde für Runde und am Ende hatte Josie das Rad um 0.003 Sekunden vorne und gewann. Das war wirklich super knapp und ich war sehr enttäuscht. Doch viel Zeit blieb mir nicht. Ich hatte nur eine Stunde Zeit bis das Madison startete… dort konnten wir vorne mitfahren, verpassten manchmal aber die Punkte knapp. Am Ende wurden wir 7.

Nach dem Rennen ging es direkt mit dem Auto nach Bremen zum „sechstage rennen“ das dieses Jahr nur über 4tage ausgetragen wurde. Durch die Überschneidung mit der EM konnten wir Frauen leider nur einen Tag fahren aber alles besser als nichts :)

Nach 4 Rennen konnten Lin und ich ganz oben auf dem Podium stehen.

Am nächsten Tag fuhr ich dann mit den Mädels vom württembergischen Verband nach Hause. Nur um am nächsten Tag den Koffer umzupacken und ins Trainingslager nach Mallorca zu fliegen.

Wie ihr seht bin ich mal wieder viel unterwegs.. Aber das bringt der Job mit sich und ich mache es gern!!