ARAMIS Sportwelt neuer Partner

ich freue mich sehr mit der ARAMIS Sportwelt einen neuen Partner an meiner Seite zu haben.

Tim Rühle, der Leiter der Sportwelt, hat mich eingeladen das Hotel mal anzuschauen. Natürlich bin ich der Einladung gefolgt und war tatsächlich beeindruckt, dass es in so einem kleinen Dorf ein so gut ausgestattetes Hotel gibt. Denn die Sportwelt verfügt neben dem Fitnessbereich, noch über mehrere Tennisplätze und einen schönen Naturbadesee. Nach dem Sport kann man sich dann in der Sauna entspannen.

Mit Tim habe ich mich direkt gut verstanden. Genau wie bei mir haben Sport und Erholung im Aramis Hotel einen hohen Stellenwert deshalb fühle ich mich dort wohl. Einer Partnerschaft stand also nichts mehr im Wege.

 

Ihr könnt euch ja selber mal einen kleinen Überblick verschaffen und einen Blick auf die Website werfen: https://aramis.de/

und wenn ihr jetzt mal in Gäufelden oder Umgebung übernachten und/oder Sport machen wollt wisst ihr ja jetzt wo ;)  das Hotel ist übrigens nicht weit weg von der Radrennbahn und vielleicht läuft man sich ja mal im fitness Bereich über den Weg!

 

Team Präsentation

Letzte Woche stand in Freiburg die Team Präsentation an. Vor einigen Sponsoren und Fans des Teams stellten wir die neuen Trikots und neuen Fahrer vor.

Seit Montag bin ich nun bei der Bundeswehr um meine Grundausbildung nachzuholen. Training und Wettkämpfe stehen diesen Monat also eher im Hintergrund. Aber ab nächsten Monat bin ich dann wieder voll dabei.

Sixdays Manchester

Nach der WM war ich erstmal zu Hause um mir eine kleine Pause zu gönnen. Dann ging es bei mäßig schönem Wetter nach Mallorca und von dort direkt zu den 6-days bzw 3-days nach Manchester. Dort wurden ein UCI Omnium, UCI Madison, UCI Scratch sowie ein Team Elimination, Madison. Meine Partnerin war Lin Teutenberg.

Im Omnium wurde ich 8. am nächsten Tag hatten wir im Madison ein bisschen zu kämpfen und nachdem ich 15 Runden vor Schluss auch noch stürtzte war das Rennen einfach zum vergessen. Das Team Elimination nahmen wir einfach zum üben und gingen nicht auf Risiko. Am letzten Tag lief es dann richtig gut: Im Madison schaffte Lin es einen Punkt zu holen. Als sie mich dann einlöste attackierte ich und die anderen schauten sich nur an. Also fuhren wir die letzten 19 Runden alleine, schafften jedoch keinen Rundengewinn konnten uns aber noch auf das Podest schieben und wurden 3.

Zum Abschluss stand noch das Scratch an. Auch dort attackierte ich und konnte mich zuerst alleine absetzten, dann schlossen noch zwei weitere Fahrerinnen zu mir auf. Im Sprint aus der Gruppe wurde ich dann 2.