Sixdays Manchester

Nach der WM war ich erstmal zu Hause um mir eine kleine Pause zu gönnen. Dann ging es bei mäßig schönem Wetter nach Mallorca und von dort direkt zu den 6-days bzw 3-days nach Manchester. Dort wurden ein UCI Omnium, UCI Madison, UCI Scratch sowie ein Team Elimination, Madison. Meine Partnerin war Lin Teutenberg.

Im Omnium wurde ich 8. am nächsten Tag hatten wir im Madison ein bisschen zu kämpfen und nachdem ich 15 Runden vor Schluss auch noch stürtzte war das Rennen einfach zum vergessen. Das Team Elimination nahmen wir einfach zum üben und gingen nicht auf Risiko. Am letzten Tag lief es dann richtig gut: Im Madison schaffte Lin es einen Punkt zu holen. Als sie mich dann einlöste attackierte ich und die anderen schauten sich nur an. Also fuhren wir die letzten 19 Runden alleine, schafften jedoch keinen Rundengewinn konnten uns aber noch auf das Podest schieben und wurden 3.

Zum Abschluss stand noch das Scratch an. Auch dort attackierte ich und konnte mich zuerst alleine absetzten, dann schlossen noch zwei weitere Fahrerinnen zu mir auf. Im Sprint aus der Gruppe wurde ich dann 2.