Sixdays Bremen

Am Samstag mittag hat das omnium angefangen. Wie immer war die Stimmung am Kids day toll!
Ich hatte einen mega Einstieg ins omnium und wurde im scratch hinter der Weltmeisterin Kirsten wild 2.
Temporennen verpasste ich die Gruppe “wild und brennauer” die zusammen eine Runde rum fuhren und den sieg unter sich ausmachten. Ich wurde mit 3 Punkten 4 im omnium lag ich weiterhin auf dem 2. Platz.
Im ausscheidungsfahren gelang es mir dann sogar im fotofinish vor der Weltmeisterin über die Linie zu fahren und damit einen Sieg einzufahren. In der gesamt Wertung änderte es allerdings nichts. Kirsten hatte mit 116 Punkten 4 Punkte Vorsprung auf mich (112) Lisa brennauer lag mit 104 Punkten auf Platz 3.
Im Punkte fahren fuhren die ersten 4 des omniums (klein, brennauer, wild und ich) eine runde rum und sicherten sich damit die Plätze ab. Genau die gleichen 4 Fahrerinnen attackieren sich öfters gegenseitig. Kirsten sammelte zusätzlich zur Runde noch 30 Punkte und war damit klarer Sieger. Ich sicherte derweil meinen 2. Platz ab. Während bei Lisa und Lisa die letzte Wertung ausschlaggebend war. Brennauer gewann diese und wurde 3.

Sonntag morgen stand dann das Madison an. Es standen 8 Mannschaften am Start. Meine Partnerin war lin teutenberg. Schnell kristallisierten sich 3 Mannschaften heraus die dauernd zusammen fuhren und als einziges in der 0 Runde waren (Van Der Hulst/wild, brennauer/klein, teutenberg/Brausse). Später attackieren Lisa und Lisa. Lin und ich reagierten leider einen Moment zu spät und fuhren mit 20 Metern dahinter. Die beiden lisas schafften einen runden Gewinn während lin und ich trotz langem Gegenhalten und kämpfen wieder eingeholt wurden.
Lisa und Lisa gewannen vor den zwei niederländerinnen und Lin und mir.

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht in Bremen rennen zu fahren und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.