So richtig glauben kann ich es noch nicht… Aber die Silberne Medaille liegt tatsächlich auf dem kleinen Tisch neben meinem Bett!
Letzte Woche Freitag startete die lange Reise nach Hongkong.
Lisa Klein, Charlotte Becker, Gudrun Stock und ich fuhren zusammen. Schon die Qualifikation am Donnerstag lief ziemlich gut. In 4:23 min wurden wir zweiter und trafen in der ersten Runde auf Neuseeland (4:25min). Es wurde ein ziemlich spannender Lauf. Es ging immerhin darum wer in das große Finale Um Gold kommt. Wir lagen lange Zeit hinter Neuseeland, konnten den Lauf auf den letzten 3 Runden aber zum Glück noch drehen und so standen wir im großen Finale um Gold gegen Italien. Unsere Zeit aus der Qualifikation konnten wir um ca 2 Sek auf 4:21,397 verbessern und fuhren damit die zweitschnellste Zeit die wir jemals gefahren sind.
Da wir unsere Medaille schon sicher hatten und die Italiener (4:18min) doch ein Stück von unserer Zeit weg waren gingen wir auf Risiko. Ketteten nochmal einen größeren Gang und setzten unsere Ziel Rundenzeit nochmal ein Stück runter. Letztendlich war es vielleicht zu viel Risiko oder der Gang doch zu dick… Es ist dennoch gar keine Schande hinter Italien die einen neuen Italienischen Rekord aufstellten 2. zu werden.
Jetzt gehe ich Mit viel Motivation in das heutige Madison zusammen mit Anna Knauer.