Valencia Rundfahrt

vom 08. bis zum 11.03 war ich bei meiner ersten Rundfahrt in der Frauenklasse. Bei rund 160 Starterinnen aus verschiedenen Nationen und Profi Teams versuchte ich mein Können am Berg unter Beweis zu stellen. Jene die mich kennen, werden sich nun sicherlich wundern was ich im “welligen” Spanien bei einer Rundfahrt verloren habe…. ;-) Ich war mit dem erweiterten WM Bahn Kader dort und für uns sollte es eine Art Formtest sein.

Beim Mannschaftszeitfahren über 7 km merkte ich, dass ich schon lang kein Rennen mehr gefahren bin… Meine Beine brannten und meine Kolleginnen mussten immer wieder auf mich Rücksicht nehmen. Da wir Krankheitsbedingt nur zu 4. fuhren und bei der 4. Sportlerin die Zeit genommen wird…

Dann ging es zwei Tage in die “Berge”. Ehrlich gesagt hatte ich so meine Bedenken, das Ziel der Etappen zu sehen. Ich kam beides mal quasi alleine mit ca 15 min Rückstand ins Ziel. Jedoch beides mal innerhalb der Karrenzzeit, so dass ich bei der letzten, flachen Etappe am Start stehen durfte. Ich für meinen Teil war sehr zufrieden. Auf den letzten 100km der Rundfahrt wollte ich mich immer im vorderen Teil des Feldes aufhalten. Dies gelang mir gut so dass ich meine erste Frauen Rundfahrt mit Erfahrungen und dem ersten Sonnenbrand der Saison erfolgreich abschließen konnte.

Wir blieben anschließend noch eine Woche in Spanien um uns bei intensiven Einheiten gut auf die kommende Saison vorzubereiten.