6-Tage-Rennen Bremen

Als erstes stand ein UCI Scratch Rennen an. Da konnte ich, sowie 4 andere Fahrerinnen eine Runde rausfahren. Dort wurde ich dann 4 und konnte mir wichtige UCI Punkte sichern.
Im Punktefahren wurde ich nur 11. Im anschließenden Ausscheidungsfahren, dass ich als 5. beendete konnte ich mich in der Gesamtwertung wieder nach vorne arbeiten. Im nächsten Ausscheidungsfahren wurde ich 8. So dass ich als Gesamt 5. in das Derny Rennen startete. In einem gut besetzten Lauf wurde ich dann 3. von 6.

Am Sonntag wollte ich meine Position in der Gesamtwertung dann halten. Durch meinen 5. Platz im Ausscheidungsfahren schien es zuerst ganz gut zu funktionieren, doch nach dem 8. Platz im Punktefahren war ich Punktgleich mit Tatjana Paller auf Platz 4 in der Gesamtwertung und nur ein Punkt vor der Tschechin Pavlendova. Im letzten Rennen (Scratch) konnte Pavlendova noch einmal Boden gut machen, so dass sie 4. in der Gesamtwertung wurde und ich auf Platz 5 zurückfiel.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war ein sehr gutes, international besetztes Feld in Bremen am Start (unter anderem auch Olympiateilnehmer) und die Rennen wurden sehr schnell gefahren.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht bei toller Atmosphäre in Bremen Rennen zu fahren und ich hoffe auch nächstes Jahr wieder am Start zu stehen.


In Berlin starte ich leider nicht, aber vom 26. bis zum 28. 01 starte ich in Kopenhagen bei den Sixdays. Diese Rennen könnt ihr live auf Eurosport verfolgen. Dann werden erstmal in etlichen Trainingslagern Kilometer gesammelt bevor es zur Entscheidung kommt wer in HongKong bei der WM Bahn fahren darf und ab April bin ich dann mit Team Gesundshop 24 auf der Straße unterwegs.