Crossrennen als Alternative

Um neben dem etwas eintönigen Wintertraining ein paar Trainingsreize zu setzten habe ich mich in den vergangenen Wochen immer wieder auf das Cross Rad geschwungen und bin eben auch das eine und andere Rennen gefahren.

Zuersteinmal Vaihingen: Dieses Rennen bin ich letztes Jahr auch schon gefahren… Bei strahlendem Sonnenschein ging es 40 min lang rund! Gegen die deutsche Spitze habe ich keine Chance aber immerhin wurde ich in der Juniorinnenklasse 4.

Am nächsten Tag ging es nach Magdstadt: Die Strecke war nicht mit der vom Vortag zu vergleichen!! Viel mehr Höhenmeter und eine schwierige Abfahrt machten mir das Leben schwer dazu kamen dann noch Rückenschmerzen… Dieses mal wurde es der 5. Platz.

Am 30.11 war in Öschelbronn die Bdenwürttembergische Meisterschaft. Ich habe schon Tage davor auf der Strecke trainiert. Dieses mal war es richtiges “Crosswetter” also Regen und alles war schön matschig… Ich fühlte mich fit, jedoch stürtzte ich relativ am Anfang des Rennens und musste mich ersteinmal wieder vorarbeiten. Das Bemühen lohnte sich: Ich bin nun Badenwürttembergische Vizemeisterin im Cross!