Bella Italia

Am 4. Juli bin ich mit der deutschen Nationalmannschaft nach Italien gefahren. Gleich am Freitagabend um 21:30 Uhr fuhren wir in San Sior ein 12 km langer Kriterium, dass extra für uns veranstaltet wurde. Ich konnte einmal in die Punkte fahren. Beste deutsche wurde Christa Riffel, Platz 4.

Am Samstag genossen wir das gute Wetter bei einer kleinen Trainingsausfahrt. Bevor wir dann am Sonntag nach Malo zur offenen regional Meisterschaft von Veneto fuhren. Pünktlich um 11 Uhr starteten 80 motivierte Mädchen. Das Rennen ging über 85 km. Anders als in Deutschland fuhren wir 8 mal einen relativ flachen kurs durch die Stadt und dann zweimal über einen Berg. Nach 10km konnte ich mich mit einer der besten Fahrerin von Südtirol absetzen. Unser Vorsprung betrug immer zwischen 20 Sekunden und 2 min. Als es das erstemal überden Berg ging attackierte meine Begleiterin, Ellena Pironne, erneut und lies mich zurück. In der gefährlichen Abfahrt hielt es mich dann nichtmehr auf dem Rad und ich stürzte… Wie man es aber schon von mir kennt bin ich sofort wieder aufgestiegen und weiter gefahren.  Allerdings war mein Vorsprung so klein geworden, dass ich 5 km vor dem Ziel von der Gruppe hinter mir wieder eingeholt worden bin. Am Schluss kam ich dann als 13. Ins Ziel – Schade um den 2. Platz!!

http://www.scratchtv.it/scratch-2/video-gallery-2014/ hier findet man ein video vom Rennen.

Ein paar Bilder aus dem sonnigen Italien: