Undankbarer 4. Platz

Am 26.09 war ich mit dem Landesverband in Queidersbach, RLP bei der Deutschen Straßen Meisterschaft. Ich weiß, es ist schon eine weile her, aber ich bin einfach nicht zum schreiben gekommen…

Wir fuhren am Sonntag wie gewohnt warm und zum Start,  doch dann war nichts wie sonst: wir standen am Vorstart und warteten auf das Startsignal, als uns gesagt wurde dass sich der Start verzögert,  da sich ein Baum auf der Strecke befindet. Also zogen wir uns wieder die warmen Jacken an und fuhren ein bisschen herum. Schließlich wurde uns gesagt dass es wohl noch eine Stunde brauchen werde bis wir starten konnten. Also sind wir nochmal auf die Rollen um warm zu starten. Kaum waren wir auf der Rolle kam jemand aufgeregt zu uns gerannt und sagte: “in 5 Minuten ist start”. Jetzt brach das große Chaos aus, alle suchten ihr zeug und als wir am Start standen waren es doch nochmal 20 minuten… Als wir dann mit einer Stunde Verspätung endlich starteten waren alle froh!

Die ersten zwei Runden auf dem bergigen Rundkurs verliefen bis auf ein paar Attacken sehr ruhig. In der 3. von 4 runden attackierte Christa Riffel, Oberhausen und konnte sich mit 2 weiteren Fahrerinnen absetzen. Leider ging diese Gruppe ohne mich!

Die Gruppe baute ihren Vorsprung schnell aus und wir wussten schnell dass wir sie nicht mehr bekommen würden. Für mich hieß das: aufpassen dass niemand mehr wegfährt und im Sprint voll reinhalten. Den Sprint aus der Gruppe konnte ich gewinnen und mir damit den 4. Platz sichern. Dazu kam noch das gelbe Führungstrikot der Sichtungsrangliste.