TMP Tour in Gotha und Volvo-Preis Schwenningen

Ja, auf der TMP Tour in Gotha ich bin für den Würrtembergischen Radsportverband gestartet.
Die Ergebnisse stehen auf http://www.finishtime.de/149201/149222.html

Unsere Mannschaft vom Württembergischen Radsportverband

Die Veranstaltung in Gotha war schon im Mai – ich weiß – nur komme ich gerade nicht so zum Schreiben, wie es gerne täte.

am Freitag: nach 4-stündiger Anreise dann abends der Prolog
Bin 3. geworden hab das grüne Sprinttrikot bekommen
Leider hat der Prolog nicht in die Gesamtwertung gezählt, sondern war nur zur Trikotverteilung da.

am Samstag gab’s um 6:30 Uhr Frühstück! Das ist eindeutig zu früh für meinen Geschmack…
Auf dem Programm standen dann 4,5 km Einzelzeitfahren Berg
Zeit: 10:00:84. War dann 8.

Samstag abend dann 38 km, Fahrzeit: 1:08h
Für mich ging es darum, dass grüne Trikot zu verteidigen, also In den ersten zwei Zieldurchfahrten Sprintpunkte zu bekommen.
In der ersten Runde sicherte ich mir einen Sprintpunkt, danach war die Luft aus, der Diesel leer oder wie auch immer man es nennen will… Auf jeden Fall wurde ich in der zweiten Runde einmal durch das Feld durchgereicht… An der Abfahrt konnte ich jedoch wieder an das Feld heranfahren und die letzten 3 Runden bewältigen. Allerdings musste ich mich mit einem 19 PLatz zufrieden geben und (leider) ohne das Sprinttrikot in die letzte Etappe starten.

Sonntag: 42km, Fahrzeit: 1:16h
Wir saßen im warmen Auto, während unsere Betreuer die Räder zusammenbauten, als es plötzlich zu regnen und zu hageln anfing. Die Motivation war auf dem Tiefpunkt… Während ich letzte Tipps und Ratschläge von Teamkollegen und meinen Trainer per SMS in Empfang nahm ließen sich die anderen schonmal die Beine massieren. Als wir dann bei 7,5 Grad Celcius im Regen am Start standen waren alle motivierenden Worte wieder verschwunden…!

Nachdem sich in der zweiten Runde zwei Fahrer des BDRs abgesetzt hatten versuchte ich immer wieder mit anderen Fahrerinnen heranzufahren, doch jede Attacken wurde geschickt von den Teamkolleginnen des BDRs verhindert.
Nachdem die zwei Fahrerinnen also mit 4 min Vorsprung ins Ziel gekommen waren, ging es um weitere gute Platzierungen. Aus dem Sprint im Feld wurde ich 3. also gesamt 5. ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden sein konnte!
In der Gesamtwertung der drei Tage wurde ich 8.

Jetzt zum Volvo-Preis

Sonntag: 19.5; 45,5 km, 1:17h
Großer Volvo-Preis in Schwenningen, mal wieder ein Regenrennen …
Wir mussten mit den Frauen und Juniorinnen zusammen starten, das hieß, dass es ein sehr hartes und schnelles Rennen werden würde!
Ich fuhr immer vorne bei den Frauen mit. Immer wieder wurden Attacken gefahren, doch ohne Erfolg…
Wegen der Nässe gab es auch ein paar kleinere Stürtze, doch ich war zum Glück in keinen verwickelt…
Allerdings ging mir in der 4. Runde meine Kette runter, zum Glück schob mich eine der Juniorinnen ein kurzes Stück, bis ich meine Kette wieder oben hatte!

Im Schlusssprint fuhr ich mit Frauen in die TOP 15 und das Rennen meiner Altersklasse gewann ich!

Montag: 20.5; 3 Runden – entspricht 25 km, 0:48h
Eine bergige Runde mit den u15 Jungs und Mädchen .
Die Jungs haben immer wieder attackiert und so ist dann eine ca. 15 köpfige Spitzengruppe entstanden. Mit mir und 2 weiteren Mädchen in meiner Altersklasse.
In der letzte Runde wurde ich am Berg abgehängt, bin dann aber auf der Geraden gemeinsam mit einem Jungen hingefahren!
Den Schlusssprint habe ich von den Mädchen dann wieder gewonnen! Mit den Jungs bin ich auf Platz 7.
Bin zurzeit Gesamtführende im LBS cup *freu* – mit 6 Punkten Vorsprung auf die Zweitplazierte.