Interstuhl-Cup und wieder Mal Bundessichtung

Samstag 25. Mai war ein Interstuhl-cup Rennen in Gösslingen mit den u15 / u13 Jungs / Mädels. 5 Runden galt es zu fahren.
Nachdem wir die ersten 3 Runden langsam angingen, attackierte meine Konkurrentin Magdalena Vollmer am Berg, kurz nachdem sie mir Bescheid gesagt hatte. Ich war dabei. Die Jungs konnten dem Tempo nicht folgen und so fuhren wir Zwei mit deutlichem Vorsprung auf dei Zielgerade.
Nachdem wir uns eine Weile belauert hatten trat ich an und gewann den Sprint.

Am Samstag 1. Juni wäre eigentlich eine Bundessichtung als Einzelzeitfahren in Jena (Thüringen) gewesen. wurde aber leider wegen Überschwemmung abgesagt.
Am Sonntag 2. Juni war dann wieder eine Bundessichtung Straße in Sonneberg.
Das Rennen ging über 5 Runden à 11 km pro Runde bei 220 Höhenmetern.
In der Ersten Runde attackierte Lena Ostler (Bayern); und nur Liane Lippert (WTB) konnte folgen. Nach ein paar Absprachen mit meinen Württemberger Mädels beschlossen wir, das Tempo im Feld ruhig zu halten, dass die Spitzengruppe es ins Ziel schafft.
Sie schaffte es mit 4 Minuten Vorsprung.
In der 3. Runde jedoch hielt es mich nicht mehr im Sattel und ich attackierte. Am Schlussberg stand mein Papa und rief mir noch genügend Motivation für die letzen 11 km zu! Danke Papa!!
Ich kam mit 1:30 min Vorsprung auf das Feld ind Ziel und war mit meinem 3. Platz sehr zufrieden.

Diesen Sonntag  ist noch eine Bundessichtung in Möhlsheim (Rheinland Pfalz).
Start ist um 10:16h, es sind 6 Runden zu fahren, Gesamtstrecke 54 km.

Und nächste Woche ist dann auch schon die deutsche Meisterschaft in Elxleben…