Platz 5 bei der Bahnrad Weltmeisterschaft und neuer deutscher Rekord

Die meisten von euch wissen wahrscheinlich mittlerweile, dass ich nun Inhaberin eines deutschen Rekordes bin. Aber nicht alleine. Denn Gudrun Stok, Charlotte Becker, Lisa Brennauer und ich haben in der 4000m Mannschaftsverfolgung einen neuen Rekord aufstellt.
Aber jetzt von vorne:

Nach einer langen Zugreise nach Apeldoorn in Holland standen erst mal ein paar Trainingseinheiten an. Wir fanden uns immer besser zurecht und merkten auch, dass das Training aus Frankfurt Oder gut angeschlagen hatte. Vor der Qualifikation war ich echt aufgeregt, obwohl das bei mir eher selten der Fall ist. Wir fuhren eine gute Zeit und konnten uns mit unserem 6. Platz für die nächste Runde der ersten 8 qualifizieren. Somit war das erste Ziel erreicht. Das nächste Ziel war es, noch schneller zu fahren. Wir fuhren wieder sehr schnell los und ich hatte das Gefühl, dass es fast zu schnell war, dennoch beschlossen wir das Tempo so gut es eben ging weiter zu fahren. Ganz nach dem Motto, langsamer werden wir dann von alleine :D
Da wir nicht wirklich langsamer wurden, stand am Ende der 4 Kilometer in einer Zeit von 4:24,369 min ein neuer deutscher Rekord. Ich war unfassbar glücklich und war ehrlich gesagt auch den Tränen nahe. Ich war stolz, in meinem jungen Alter mit solchen erfahrenen Sportlerinnen zusammen zu arbeiten und so etwas tolles geleistet zu haben.

Mittlerweile stehe ich wieder voll im Berufsalltag der Volksbank Reutlingen und bereite mich mit kleineren Trainingsrennen auf die Straßensaison vor.