Nachdem ich die zweite Woche der Pfingstferien mit Zeitfahr- Grundlagentraining in Frankreich verbracht hatte stand wieder ein Bundesligarennen an. Von dem Betonplattenberg in Karbach hatte ich schon eine Menge gehört. Der zweite Anstieg auf der ca 17 km langen Runde würde das Rennen echt hart machen… Und so war es dann auch. Die Frauen fuhren wieder von Start an schnell, so dass das Feld gleich nach der ersten Runde relativ klein war. Ich war noch mittendrin und kämpfte mich Runde für Runde weiter über die Anstiege.
Kurz vor Schluss realisierte ich dann doch etwas erstaunt, dass ich wirklich in der Gruppe war, wo es um den Sieg ging… Die Zielgerade war eigentlich genau mein Ding, leicht abschüssig und kurz davor noch eine Kurvenkombination. Leider hatte der Veranstalter genau in dieser Schlussrunde noch einen Prämiensprint für die Frauen eingeplant, sodass ich mich leider von den Frauen aus meiner guten Position drängen ließ und im Sprint nur 4. werden konnte. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen…
Nun bin ich gespannt wie es beim Nationscup am Wochende in Albstadt läuft! Morgen beginnt die 3-tägige Rundfahrt mit einem 35 km Rennen, am Samstag folgt dann ein 10 km Zeitfahren und ein Straßenrennen über 65 km und am Sonntag endet es mit einem Straßenrennen über 70 km.