Rundfahrten

Nach dem erfolgreichen Weltcup auf der Bahn hatte ich erstmal ein paar Wochen ohne Wettkämpf, dafür mit einigen Terminen.

Ins Wettkampf geschehen bin ich dann mit der Thüringen Rundfahrt gestartet. Ich habe viel für mein Team gearbeitet und wir konnten mit meiner Teamkollegin einen 2. Platz Im Gesamtclassement und einige Podiumsplätze einfahren. Für mich ging es hauptsächlich darum mich gut zu belasten um dann mit guter Form raus zu kommen.

Die Thüringen Rundfahrt ist die einzige internationale Rundfahrt für Frauen in Deutschland! es ist immer super organisiert und die Strecken super anspruchsvoll. Ich hoffe es gibt in Zukunft mehr solche Rundfahrten in Deutschlan!

Nach ein paar Tagen zu Hause ging es weiter nach Großbritannien für die nächste 6 Tage Rundfahrt.
Wieder ging es hauptsächlich hoch oder runter… In den Leadouts konnte ich mein Team wieder gut unterstützen.

Doch dann an einem Tag hatte ich Schmerzen am Gluteus Medius die in den Rücken ausstrahlten. Mit Mühe und Not (und ganz viel Hilfe aus dem Gruppetto) beendete ich die 3. Etappe. Ich startete auch die 4. Etappe musste jedoch feststellen, dass es keinen Sinn macht. Ich beendete die Rundfahrt und flog nach Hause – die nächsten Tage/Wochen waren geprägt von Arzt und Physio Besuchen… Es wurde langsam besser doch ich war noch nicht wieder bei 100%