Track Nationscup Glasgow

Am Ostermontag ging es dann schon weiter nach Glasgow zum ersten Bahn Nationencup (Weltcup).

Mit noch etwas schmerzenden Händen von den Kopfsteinen trainierten wir noch 3 Tage ehe es los ging.

Am Donnerstag fuhren wir alle 3 Läufe der Mannschaftsverfolgung. Von Lauf zu Lauf funktionierte unsere “neue” Zusammensetzung besser (Da Lisa Brennauer nicht fahren konnte ist Lisa Klein auf Position 2 gefahren) und wir konnten den Nationen Cup gewinnen.

Am Samstag fuhren Mieke und ich dann die Einerverfolgung. Die Qualifikation konnte Mieke mit 2 zehnteln Vorsprung für sich entscheiden, ich wurde 2. So fuhren wir am Abend gegeneinander um Gold. Auch im Finale hatte Mieke dann die Nase vorn und gewann mit einem Zehntel Vorsprung. Ich habe mich sehr für sie gefreut, da wir sehr gute Freundinnen sind.

Sonntag fuhren Lin und ich dann noch zusammen 120 Runden Madison. Bei einem Vorstoß in der Mitte des Rennens konnten wir 5 Punkte sichern und wurden bei einem Sturz reichen Rennen 8. :)

Jetzt bin ich erstmal ein paar Wochen zu Hause bevor es mit dem Rennzirkus weiter geht.