Zurück auf der Straße

Nach meiner Bundeswehr Grundausbildung in Hannover ging ich wieder in den Sportleralltag bestehend aus Training und Wettkämpfen über.

Mein erstes Straßenrennen war am 12. Mai in Ellmendingen. Der 1,5 km lange Anstieg auf einer 5 km langen Runde war evtl nicht der beste Einstieg nach der Zeit ohne Training.. Nach dem ich die Spitze fahren lassen musste kämpfte ich mich alleine durch und wurde 6.

Danach wurde ich leider wieder krank, musste wieder eine Woche pausieren.

Mein nächstes Rennen war dann am 02. Juni in Hofweier. Dieses mal konnte ich der Spitze länger folgen, verlor dann 4 Runden vor Schluss den Anschluss, schaffte es fast wieder zurück und wurde wieder 6. Danach fuhr ich bei super Radfahrwetter noch 2 h Training.

 

Bis zur U23 Europameisterschaft ist zum Glück noch etwas Zeit um meine Form noch in die richtige Richtung zu bekommen. Und wer am Sonntag noch nichts vor hat, sollte unbedingt nach Öschelbronn fahren! Dort wird Bahnradsport vom Feinsten gezeigt. Ich bin vermutlich auch zum Zuschauen vor Ort!