Vize Meisterin im Omnium

Nach der langen Heimreise hatte ich nicht viel Verschnaufpause. Am Freitag saß ich direkt nach dem Arbeiten wieder im Auto. Frankfurt Oder war das Ziel. Dort fand am Samstag die deutsche Omniums Meisterschaft statt. Meine Beine haben sich gut angefühlt und ich war gespannt wie es laufen würde.

Im Scratch wurde ich 4. nach dem ich viele Lücken zugefahren hatte und sich am Ende doch eine Sportlerin absetzten konnte.

Im anschließenden Temporennen fuhren 3 Sportlerinnen einen Rundengewinn heraus. Am Ende des Rennens konnte ich mich noch an die Spitze des Feldes setzten und 3 Punkte sammeln. Damit wurde ich wieder 4. in der Omniumswertung lag ich auf Platz 2.

Durch einen Leichtsinnsfehler im Ausscheisdungsfahren wurde ich nur 6. Meinen 2. Platz verteidigte ich trotzdem.

Vor dem letzten Rennen (Punktefahren) war alles noch sehr eng beieinander, so dass ich auf viele Sportlerinnen aufpassen musste. Ziemlich am Anfang des Rennens wagte ich selber einen Vorstoß. Zuerst waren ich und Tatjana lange zu zweit unterwegs und ich merkte schon, wie meine Beine schmerzten. Dann kam noch die Führende, Charlotte Becker, und Lin Teutenberg mit nach vorne. Zu 4. schafften wir den Rundengewinn und ich konnte meinen Platz absichern. Am Ende wurde ich also deutsche Vizemeisterin im Omnium. Was natürlich ein toller Jahresabschluss ist.

Nun bin ich über Weihnachten und Neujahr daheim und im Januar fängt dann alles wieder von vorne an ;)