Europameisterschaft Plumelec (FRA)

Am 12.09 ging mein Flieger nach Nantes mit Zwischenstopp in Amsterdam.

Holland aus Fliegerperspektive

 Vom Flughafen zu Hotel waren es dann nochmal 2h so dass ich am Abend ziemlich erschöpft war. Am nächsten Tag schauten Christa und ich uns die Strecke an und bereiteten uns auf das Zeitfahren am nächsten Tag vor. Die Strecke vom Zeitfahren und vom Straßenrennen war die selbe: Am Anfang eine 3 km lange Abfahrt dann sehr wellig und die letzten 1,7 km mit 2 10% Rampen und einer durschnitts Steigung von 7,8%. Der Schlussanstieg wurde auch in einer Tour Etappe “erklommen”.

Bei Niesel und kühlen Temperaturen startete ich auf die Strecke. Mit einer Fahrzeit von 20:45min wurde ich 20.

Nach einem ruhigen Trainingstag stand dann am Freitag das Straßenrennen an. Wir mussten die Runde 5 mal bewältigen. Ich verlor jede Runde am Zielberg den Kontakt zum Feld, konnte aber in der Abfahrt immer wieder zu der Gruppe vor mir aufschließen. Ich kam in der 3. Gruppe an und wurde 67. Meine Temkollegin Liane Lippert gewann das Rennen!!

Nun fahre ich erstmal ein paar kleinere Rennen bevor es dann am 6.10 mit dem Flieger nach Katar zur WM geht. Die Strecke dort müsste mir ja mehr liegen…