Erfolgreiche WM

Nun ist meine erste Weltmeisterschaft auch schon wieder vorbei…

Am Mittwoch startete ich bei der Einerverfolgung über 2000m. Ich konnte meine persönliche Bestzeit um 5 Sekunden steigern. Mit 2:25,5 min verpasste ich einen neuen deutschen Rekord um 23/100 und wurde bei der WM 7. Neue Weltmeisterin wurde eine Russin die mit 2:22 einen neuen Weltrekord aufstellte.

Samstag und Sonntag stand dann da Omnium an. Für dieses musste ich mich erst mal in einem 50 Runden (= 10km) Punktefahren qualifizieren. Dies gelang mir nachdem ich in einer kräftezehrenden Fluchtaktion eine Runde rausfahren konnte.

Im Scratch Rennen musste ich durch eine unüberlegte Aktion viele Körner lassen und wurde nur 13. In den anstehenden 2000m wollte ich noch einmal den deutschen Rekord in Angriff nehmen, jedoch war ich schon zu kaputt und konnte mit 2:26 min nur 8. werden. Im Ausscheidungsfahren war ich wieder unachtsam und so wurde ich wieder 13. Am nächsten Tag wurde ich über die 500m 11. und auf die fliegende Runde 12. So startete ich als 12 in das abschließende 20 km lange Punktefahren. Das Rennen wurde konstant extrem schnell gefahren. Die vorletzte Wertung konnte ich gewinnen und so noch 5 Punkte auf mein Konto holen, dennoch rutschte ich in der Omniumswertung noch auf Platz 13.

Ich freue mich, dass ich die Rennen sturzfrei überstanden habe und auch mit den Ergebnissen kann ich sehr zufrieden sein!!

Wie immer auch noch DANKESCHÖN an die ganzen Sponsoren!! (Akermann Reutlingen, Volksbank Reutlingen, Lightweight, VSR)