Rund um die Nachtweide Neustadt an der Weinstraße

4 Tage nach meinem Sturz in Frankfurt stand ich schon beim nächsten Rennen am Start. Es ist extrem wichtig, nach einem Sturz so schnell es geht wieder ins Renngeschehen einzugreifen um die Angst vor dem Kurven- oder Hinterradfahren schnell wieder los zu werden.

So stand ich also am Start eines 30 km langen Kriteriums. Das bedeutet, dass es eine meist flache, kurvige, kurze (1km) Runde ist und alle 5 Runden gibt es für die ersten 4 Fahrer 5,3,2,1 Punkt. Der Fahrer mit den meisten Punkten gewinnt dann das Rennen. Ich startete bei den Frauen und Junioren im Rennen. 3 Fahrer konnten sich absetzten und das Feld überrunden. Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mit hoher Geschwindigkeit in die Kurven zu fahren, aber gegen Ende wurde es immer besser. Da keine Frauenfahrerin Punkte sammeln konnte, kam es auf den Zieleinlauf an. Bei einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte ich mich knapp gegen Christa Riffel durchsetzten und das Rennen für mich entscheiden.

Nun bin ich gespannt, wie es am Sonntag bei der Baden württembergischen Meisterschaft läuft… Start ist um kurz nach 8 Uhr in Ellmendingen. Meine Form ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!