WM Qualifikation

Nach einem intensiven Lehrgang mit der Nationalmannschaft in Frankfurt Oder ging es dann am Wochenende darum die Zeitnormen für die Weltmeisterschaft zu fahren. Die 2000m konnte ich in 2:30 min zurücklegen und so nicht nur meine Bestzeit um 4sek verbessern sondern auch als einzige Sportlerin die Norm für die Einerverfolgung fahren. Nach diesem tollen Erfolg fuhren die ersten 4 Sportlerinnen der 2000m zusammen die Mannschaftsverfolgung. Hier fehlte es jedoch an der Technik, sodass wir nicht unsere volles Können zeigen konnten.

Beim abschließenden Punktefahren wollte ich mich durch eine offensive Fahrweise für das Omnium bei der WM empfehlen. Ich fuhr bei der zweiten Wertung nur mit um dann direkt eine Attacke zu setzten. Zu meiner Überraschung fuhr niemand hinterher und ich konnte die nächste Wertung für mich entscheiden. Jedoch machten sich die Trainingseinheiten dann doch in meinen Beinen bemerkbar, sodass ich mich wieder einholen ließ. Später attackierte Christa Riffel. Ich konnte die Lücke zu ihr schließen und wir konnten unseren Vorsprung bis zum Ende des Rennens ausbauen. Sie gewann das Punktefahren mit einem Punkt Vorsprung vor mir.

Ich habe alles gegeben und nun kann ich nichts mehr für die WM Qualifikation tun sondern nur noch auf die offizielle Nominierung warten.