Trikotverteidigung missglückt

Bei der Deutschen Meisterschaft  Einzelzeitfahren, ging es für mich nochmal um alles… Dementsprechend habe ich mich auch darauf vorbereitet, doch 5 tage vor dem entscheidenden Rennen deutete sich eine Erklärung bei mir an. Das bedeutete das ich erstmal im Bett lag und mich regenerierte.

Am Tag vor dem Rennen merkte ich deutlich, dass ich nicht die gewohnte Leistung abrufen kann. Trotzdem war ich nicht weniger motiviert!

Beim warmfahren

Vor dem Start war ich extrem aufgeregt doch als ich dann endlich auf dem Rad sahs und in die Pedale trat war ich voll und gajz konzentriert… “Nach 2km zwischen Feldern fuhr man in einen ort, dort muss ich dann links” ich hatte die strecke im kopf! Als ich links abbog hupte mein Trainer hinter mir und ich begriff sofort dass es falsch war, abremsen, umdrehen, antreten… als die Reisegeschwindigkeit wieder erreicht war überlegte ich verbissen, aber ich war mir sicher dass wir die strecke 2× so abgefahren waren und ich hatte recht! Ob wir die strecke falsch abgefahren sind oder sie am Renntag noch geändert wurde ist unklar.

Im Ziel war mir bewusst, dass es mir nicht auf das Podest reichen würde und ich somit auch das gelbe Trikot verloren hatte.. die Enttäuschung war schon groß aber die Wut noch größer! Einerseits die Wut auf mich selbst, dass ich falsch gefahren war und andererseits die wut, dass das die dm omnium doch nicht in die Gesamtwertung zählte,  denn dann hätte es gereicht… aber an keiner von diesen Sachen konnte man etwas ändern und deshalb muss ich mich mit einem 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und einem 2. Platz in der Bundesrangliste zufriden geben.

Mit dem 2. Platz bin ich nächstes Jahr wieder sicher im Nationalkader vertreten!

Ein großes Dankeschön geht an Jan, der mir die Laufräder ausgeliehen hat. (http://www.lambda-racing.de)