Bundessichtung Börger

Am Wochenende ging es für 4-WTB Mädels (Linda, Liane, Ann Katrin und mich) an die Niederländische Grenze nach Börger zum 1. Sichtungsrennen der Saison. Im Gepäck die Räder und das gelbe Trikot. Nach einer gefühlten Ewigkeit im Auto und Einchecken im Hotel ging es dann auf den 13km langen Rundkurs.
Am Sonntag pünktlich zu unsrem Start begann es dann zu regnen. Neben uns standen die hochmotivierten Niederländischen Fahrerrinnen. 4 Runden galt es auf der windanfälligen Strecke zu bewältigen. Nach mehreren erfolglosen Attacken aus dem Feld war es dann Christin Bolesta (Cottbus) die sich absetzten konnte. In der letzten Runde konnten 2 Niederländische Teamkameradinnen sich ebenfalls vom Feld lösen -  Das Podium war voll… Den Sprint aus dem Hauptfeld gewann ich. Die anderen Wtb-Mädels konnten ebenfalls Sichtungspunkte erlangen! Das Führungstrikot wurde kurzzeitig an Christin ausgeliehen. Ich finde: Das Rennen war eine gute Gelegenheit um zu sehen wo ich stehe und nun weis ich auch an was ich arbeiten muss!
Die nächste Sichtung ist vom 26. bis 27.April auf der Bahn in Frankfurt Oder.