Weltcup Kanada

Freitag bis Sonntag stand der letzte Weltcup und damit der letzte internationale Bahn Wettkampf vor den Olympischen Spielen statt.

Erstmal das positive: wir sind nun mit der Qualifikation durch und werden eine Mannschaft nach Paris schicken. Die individuelle Nominierung erfolgt noch.

Wir reisten montag recht kurz vor den Wettkämpfen an, da wir teilweise noch bei Straßen rennen eingesetzt waren. Die Zeiten die wir im Training fuhren waren recht vielversprechend doch im Wettkampf konnten wir es nicht so richtig umsetzten und wurden in der Qualifikation 5. somit mussten wir in der nächsten Runde gegen die 8. Mannschaft (Japan) fahren. Diese war deutlich langsamer als wir, weshalb wir sie dann in der Mitte des Rennens auffuhren und überholen mussten. Dies kostete Zeit und wir wurden wieder 5. und verpassten so die Finals um die Medaillen. In den Läufen konnten wir nochmal einiges lernen und nehmen das mit in Richtung Spiele.

Im Madison am Samstag fuhr ich dieses Mal mit Lena. Es war erst unser 3. Madison zusammen. Dafür lief es ganz gut. Am Ende wurden wir 11 – was leider nicht ganz das widerspiegelt wie wir gefahren sind.

Da wir erst Montag spät abends heimflogen hatten wir noch Zeit uns Toronto anzuschauen.

Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und es nächstes Mal besser zu machen!