Bahn Weltcup Kanada

Ein Tag zu Hause…

Nach den Rennen auf der Straße hatte ich einen Tag zu Hause den ich hauptsächlich mit umpacken verbrachte ehe es nach Frankfurt Oder zur Vorbereitung auf den nächsten Bahn Weltcup ging.

Lisa musste krankheitsbedingt leider absagen weshalb wir unser Team wieder umstellen mussten und Lena einsprang. (Lena wurde 2021 mit uns Europameisterin in der Mannschaftsverfolgung) Wir konnten schnell eine Taktik finden und das Training lief gut. Sonntags gibt dann der Flug nach Toronto Kanada.

Vor Ort mussten wir lange auf die Räder und Gepäckstücke warten die diesmal aber alle ankamen ;)

In der Qualifikation wurden wir 3. Und fuhren somit gegen Amerika um den Einzug in das Gold Finale. Wir konnten nochmal kleine Stellschrauben verbessern, Amerika mit einer top Zeit (3:12min) schlagen und standen gegen Großbritannien im Finale um Gold. Dort mussten wir uns dem erfahrenen britischen 4rer geschlagen geben. Konnten unser Können mit einer Zeit von 3:13min aber definitiv nochmal bestätigen. Wenn wir weiter zusammenarbeiten bin ich mir sicher dass wir bald wieder Rennen gewinnen können!

Im Madison, das von vielen Stürzen geprägt war, konnten wir mit einer starken Attacke zum Schluss die letzte Wertung gewinnen und 5. werden. Auch hier verbessern wir uns Schritt für Schritt :)