Erfolgreiche Europameisterschaft nach Corona Infektion

Nach dem es nach den Olympischen Spielen erstmal recht stressig war zu Hause, kehrte nach 2 Wochen wieder ein bisschen Alttag mit Training und Wettkämpfen ein.

Ende August war ich mit meinem Team bei einer Rundfahrt als eine Teamkollegin positiv auf Corona getestet wurde. Ein paar Tage später war auch ich trotz Impfung Corona positiv. Dann hieß es Quarantäne. In den zwei Wochen zu Hause hatte ich zuerst Symptome, aber es ging mir schnell besser und ich konnte Sachen erledigen, für die sonst  keine Zeit sind (Wohnzimmer streichen z.b.) Allerdings litt mein Training sehr darunter, da wir als Spitzensportler zuerst die Nachuntersuchung machen bevor wir wieder richtig trainieren. Am 20. September bekam ich dann die Freigabe fürs Training – genau 2 Wochen vor der Europameisterschaft in Grenchen (Schweiz)

ich trainierte zu Hause quasi nur Grundlage und lockeres Krafttraining bevor es dann zur Vorbereitung ging. Ich hatte keine Ahnung wie meine Form sein würde. Das Training lief dann erstaunlicherweise ganz gut. Um nicht zu krass wieder einzusteigen sagte ich gleich, dass ich nur die Mannschaftsverfolgung fahren will um mehr Zeit zu haben mich auf die WM vorzubereiten.

und dann war Wettkampftag: Wi konnte unsere besprochene Taktik und Zeit perfekt einhalten und gewannen in einem recht spannenden Finale gegen Italien GOLD!!