Omnium

Im Scratch wurde ich nur 11. Bei zehn Runden vor Schluss lies ich mich ein bisschen zurück fallen, eigentlich mit dem Gedanken, mit Schwung wieder vor zu fahren. Doch ich musste feststellen, dass ich noch nicht den Schwung/Antritt habe um das so durchzuziehen.. 6 Runden vor Schluss wurde ich dann noch zusätzlich von einem Sturz ausgebremst, doch ich blieb glücklicherweise auf dem Rad.

Das Temporennen war wie immer sehr schnell, ich konnte mir einen Punkt sichern und damit 5. werden. Gesamt lag ich dann auf Platz 9. Nicht die optimale Ausgangsposition für das Ausscheidungsfahren.

Im Ausscheidungsfahren konnte ich mich gut positionieren und wurde erneut 5. Für die Gesamtwertung bedeutete das den 6. Platz. Mit über 20 Punkten Rückstand auf den ersten Platz.

Ich wusste, dass ich es nur über einen Rundengewinn auf das Podium schaffen kann. Nach 6 Runden hatte ich dann leider Kontakt mit dem Belgischen Holz. Die Polin und die Ukrainerin hängten sich auf und stürzten direkt vor mir, so dass ich keine Chance hatte auszuweichen. Ich sahs sehr schnell wieder auf dem Rad. Auf der Bahn merkte ich dann, dass mit meinem Hinterrad etwas nicht stimmte. Ich fuhr also wieder von der Bahn runter, um mir ein anderes Hinterrad einbauen zu lassen. In dieser Zeit wurde der erste Wertungssprint ausgefahren, ohne mich. Ich fuhr wieder auf die Bahn. Mein Knie schmerzte, doch die Radfahrer unter euch wissen sicherlich, dass man während dem Rennen so einiges ausblenden kann. Ich nutzte mein Adrenalin perfekt aus, und attackierte eine Runde nach dem ich wieder auf der Bahn war. Nur die Französin schaffte es mir hinterher zu fahren, und so gewann ich eine Wertung und schaffte kurz danach mit der Französin Zusammen den Rundengewinn. Ich lag auf Platz 2!!

Doch ab dann schaute jeder auf mich. Ich versuchte nochmal weg zufahren Und das immer wieder, doch ich kam nicht weg. Vor der letzten Wertung lag ich Punktgleich mit 2 weiteren Fahrerinnen auf Platz 3. Doch meine Kraft lies nach und meine Schmerzen wurden stärker. Letztendlich wurde es der 5. Platz. Ich hatte nach dem Rennen starke Schmerzen, die es mir nicht ermöglichten mich auszufahren. Mein Start für das Madison am nächsten Tag stand auf der Kippe.