Bundesliga Auftakt Attenzell

Am 21. Mai startete die Bundesligaserie mit der Deutschen Berg Meisterschaft in Attenzell (Bayern).

ES galt 105 km und knapp 2000 Höhenmeter auf einem sehr selektiven Kurs zu bewältigen. Die ersten Runden konnte ich mich gut mit dem Feld über den 1,5km langen Zielberg quälen. Auch danach konnte ich immer wieder den Anschluss an das Feld wiederherstellen. Kurz vor Beginn der 4. Runde fuhr ich hinten im Feld, bereitete mich moralisch auf den kommenden Berg vor und trank einen Schluck. Eindeutig eine schlecht Stelle wie sich später herausstellte. Die Fahrerin vor mir hängte sich an einem Hinterrad auf und stürzte. Ich hatte keine Chance zu bremsen und “küsste” ungebremst den Boden. Ich beeilte mich wieder auf mein Rad zu kommen und fuhr unter Schmerzen das Rennen zu Ende.

Dann suchte ich die Sanitäter auf, die mich an das Krankenhaus weiterverwiesen. Im Krankenhaus wurde meine Platzwunde am Knie dann genäht… Mir war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar was das bedeutete. Am nächsten Tag suchte ich einen Arzt auf. Dieser riet mir, min.1 Woche keinen Sport zu machen, um die Verletzung ganz ausheilen zu lassen. Nach weiteren Gesprächen werde ich nun frühstens morgen wieder mit lockerem Training anfangen. An Wettkämpfe kann ich im Moment noch gar nicht denken. Ich bin froh wenn ich bei der DM Bahn im Juli am Start stehen kann.