Über den Tellerrand geschaut…

Am 19. März war ich mit meinem Bruder in Berlin um mal ein etwas anderes Rennen zu fahren… Und zwar das Last Man/Women Standing auf der Kartbahn in Berlin.

Bild: http://www.phillipzwanzig.com/

 

Die ersten Runden mit dem Fixie bzw. mit meinem Bahnrad auf der Kartbahn waren sehr vorsichtig und langsam! Ich hatte das Gefühl jedem im Weg zu stehen… Es ist einfach ein komisches Gefühl ohne Bremsen und ohne Freilauf durch 180° Kurven zu fahren!! Nach ein bisschen Eingewöhnung hatte ich jedoch richtig Bock auf das anstehende Rennen. Es starteten jeweils 8. Leute. Das Rennen ging über 4 Runden und jede Runde musste der/die letzte das Rennen verlassen. Die übrigen 4 kamen eine Runde weiter. Da wir wenige Starterinnen waren begannen die Rennen schon im 4´tel Finale. Ich machte mir eigentlich wenig Hoffnungen weiter zukommen… aber vor mir stürzte eine Fahrerin und ich kam ins Halbfinale! Dort war dann Endstation… Ich kam am Start nicht in mein Pedal und somit war ich gleich ganz hinten und raus.

Alles in allem ist es aber eine richtig coole Veranstaltung mit vielen tollen Leuten und einer mega Atmosphäre!! Ich bin schon gespannt wann ich das nächste mal am Start stehe!

Sonntags waren wir dann noch auf der Berliner Fahrradschau um mein VSR-Bike den Leuten zu zeigen bevor es dann mit dem Flieger zurück nach Stuttgart ging.

 

 

 

 

 

 

 

Danke noch an Dani Fritsche für die Planung und das umher fahren mit dem Auto!!