DM Zeitfahren + Bundesligarennen Luckau

Eine Woche später waren wir dann in Luckau (unterhalb von Berlin) für die nächste Meisterschaft, dieses mal im Zeitfahren. Die extreme Hitze machte das 18km lange Zeitfahren sehr schwer. Da ich mich auf dieses Rennen nicht speziell vorbereitet hatte, konnte ich mit meinem 11. Platz zufrieden sein.

Ich spekulierte auf eine gute Platzierung beim Bundesligarennen am nächsten Tag. Das Rennen wurde wegen der Hitze eine halbe Stunde früher gestartet und während dem Rennen auf 58km verkürzt. Mein Team arbeitete auf den letzten 3km perfekt und zog mir so den Sprint auf der Kopfsteinpflaster Zielgerade an. Ich konnte dann nochmal alles geben und das Rennen gewinnen.

 

weitere Bilder und ein Bericht von meinem Team hier:  http://www.teammangertseder.de/index.php/news/item/72-brausse-siegt-in-luckau