DM Berg Günzach

Ein paar Tage vor der Deutschen Berg Meisterschaft, bekam ich die Zusage für die EM Bahn in Athen, bei der WM in Kasachstan war ich als Ersatzfahrerin gemeldet… Doch ich hatte mich zu früh gefreut, denn zwei Tage später rief mich mein Bundestraininer an und zog die Nominierung zurück. Die EM überschnitt sich mit der DM Omnium in Köln (dort wurde ich letztes Jahr trotz Sturz Deutsche Meisterin), und er meinte, dass ich lieber dort fahren sollte, um das zu üben und möglicherweise nächstes Jahr bei der WM das Omnium zu fahren. Die Enttäuschung war zunächst sehr groß, doch ich beschloss nach vorne zu schauen.

Bei der DM Berg machte ich mir keinen großen Hoffnungen, die Form stimmte einfach noch nicht… Ich fuhr nur als Absicherung für die Team Bundesliga Wertung…

Dementsprechend war auch das Ergebnis… ich wurde 16.