Lehrgang und Sichtungsrennen FFO

Während dem ein Wöchigen Lehrgang mit der Nationalmannschaft konnte ich mich wieder an die steile Bahn in Frankfurt an der Oder gewöhnen, bevor dort die ersten Qualifikationsrennen für die WM ausgetragen wurden.

Schon beim Lehrgang merkte ich, dass ich nicht im vollen Besitz meiner Kräfte war…

Beim Rundenrekord fahren über 250m fuhr ich hiner Michaela Ebert die zweit schnellste Zeit. Somit war die erste Qualifikation gefahren.

Am zeiten Tag stand die Einerverfolgung über 2000m an, bei der ich deutlich merkte, dass ich nicht gesund war: ich wurde mit einer Zeit von 2min 38sek 6. … da ich aber unter den ersten 8 war, musste ich am nächsten Tag noch gegen meine Teamkollegin ein weiteres mal um den 5. Platz fahren. Eine bessere Platzierung gelang mir zwar nicht, aber eine bessere Zeit (2:37,094min). Also knapp an der Quali Zeit vorbei… Ich fuhr noch die Mannschaftsverfolgung, danach beschlossen mein Trainer und ich, dass ich das Punktefahren ausfallen lassen würde…

Bild:Chris Kümmel