Sichtung in Bann/RLP

Am Samstag fuhren wir zuerst die wellige Strecke vom Sichtungsrennen für Sonntag ab. Anschließend noch die 2km entfernte Strecke für die diesjährige deutsche Meisterschaft, die ebenfalls anspruchsvoll ist.

Das Rennen verlief bis auf ein paar Attacken sehr ruhig. Auch das Tempo war nicht so hoch wie erwartet. Dies war aber gut für mich, denn in der 2. Von 4 Runden wurde ich in einen Sturz verwickelt, meine Kette war unten. Nachdem ich dies behoben hatte stieg ich wieder aufs Rad und sprintete dem auseinander gerissenem Feld hinterher. Nach gut einem Kilometer war ich wieder in der Gruppe. Nach diesem Nervenkitzel musste ich mich erstmal wieder sammeln! Sehr konzentriert ging es in die letzte Runde. Nach weiteren erfolglosen Attacken ging es rasant auf das Ziel zu. Bei dieser hohen Geschwindigkeit kam es nicht zu einem Sprint, sondern wir rasten ins Ziel.  Ich als 3

Ohne den Sturz wäre bestimmt mehr drin gewesen!